Das Gäste WC sollte ansprechend und gepflegt gestaltet sein. Es ist die Visitenkarte und ein komfortabler Rückzugsort für Gäste im Haus oder in der Wohnung.
Viele Ideen
Badmöbel für das Gäste WC sollten immer passend zum restlichen Equipment im Gäste WC passen Es gibt online viele Ideen, wie man das eigene WC schön gestalten kann. Hochwertige Marken bieten schöne kleine Waschbecken und spezielle Maßanfertigungen auch für das kleinste Gäste WC. Der Besucher erhält gerade durch diesen kleinen Raum einen Eindruck vom Rest des Hauses. Die clevere Planung ist also hier entscheidend. Im Durchschnitt sind die Gäste WCs 3, Quadratmeter groß und bieten wenig Platz. Jedoch kann man diesen Platz sehr praktisch nutzen. Bei der Planung ist es wichtig, die Form und die Proportionen zu beachten. Wie genau ist die Anordnung am sinnvollsten? Wo platziert man am besten das Waschbecken und das WC?
Beleuchtung
Ein ganz wichtiges Element auch für die Badmöbel im Gäste WC, ist die Beleuchtung. Sie schafft Wärme und Harmonie in einem Gäste WC. Wo platziert man die Details? Wo kommt die Toilettenbürste hin? Wo der Hygieneeimer und wo die Gästehandtücher? Grundsätzlich gilt die Regel: Je mehr Platz man hat, desto größer kann das Gäste Waschbecken ausfallen. Ein Waschbecken mit Armatur ist hierbei unentbehrlich. Auch der Waschtischunterschrank kann als Stauraum genutzt werden. Wer schon beim Bau den Badspiegelschrank einplant, kann hier ebenfalls profitieren. Auch die Dusche und das Urinal kann man, je nach Raumgröße, dann ergänzend einfügen. Ein passender Anbieter hier ist planetmoebel.de
Schwebende Badausstattung
Gerade im Gäste WC, aber auch im gesamten Badezimmer, ist die wandhängende schwebende Badausstattung heutzutage angesagt. Das ist kein Wunder, denn diese Badeinrichtung, die wandhängend und schwebend ist, hat viele Vorteile. Dadurch wirkt das Gäste WC zeitgemäß und modern, das Raumgefühl ist viel angenehmer und luftiger und das Putzen geht leichter. Der Boden wir mühelos erreicht. Wer die Wahl hat zwischen „bodenstehend“ und „wandhängend“, der sollte auf jeden Fall die hängende Variante wählen. Wichtig ist es ebenfalls, an den richtigen Stellen zu fliesen. Wo genau spritzt das Wasser hin? Dort muss gefliest werden. Auch am Boden und in der Dusche sind selbstverständlich Fliesen nötig, falls die Dusche im Gäste-WC untergebracht ist. Abmauerungen sind die letzten Jahre immer mehr in Mode gekommen. Dadurch können einige Badmöbel sogar eingespart werden, wenn das Regal oder die Ablage schon vorher eingemauert wurde. Auch ein Badspiegel ist in der Gästetoilette unverzichtbar. Wer hier auf eine schöne Beleuchtung achtet, setzt neue Akzente. Integriertes Licht in Badmöbeln wirkt außerdem sehr edel und schafft eine Hintergrundbeleuchtung. Ein Spiegel lässt außerdem ein Bad oder ein Gäste WC immer größer wirken. Es entsteht optisch mehr Raum.
Bildnachweis:
zhu difeng – stock.adobe.com
Weitere lesenswerte Aspekte erfahren Sie auch unter:
https://wohnen-bauen.com/zeitlose-eleganz-im-badezimmer/